Dynamische Lage

Die Überbauung Hardschloss entsteht dort, wo sich Zürich seit einigen Jahren neu entwickelt: Mitten im einstigen Industriegebiet in Zürich-West.

Das historische Surber-Areal
Entlang der Hohl-, Erna- und Sihlfeldstrasse, wo die Firma Surber Metallbau AG während 115 Jahren mit ihren Produktionsstätten stationiert war, entsteht die Überbauung Hardschloss. Der Standort zeichnet sich sowohl durch seine lebhafte Lage am Hardplatz im Zürcher Kreis 4 sowie durch die unmittelbare Nähe zum Hauptbahnhof Zürich aus.  

Trendquartier Zürich-West
Wo einst Schiffe gebaut und Motoren zusammengeschraubt wurden, findet heute das kunterbunte urbane Leben statt. Das ehemalige Industrieviertel kann auf eine faszinierende Geschichte zurückblicken und hört scheinbar nie auf, sich selbst zu verändern. Wer zudem die Kulturagenda konsultiert, merkt, dass Zürich-West für jeden Geschmack und jede Lust etwas zu bieten hat – sei es im Club, im Kino oder im Theater.

Distanzen

Ort Auto ÖV
Hardplatz 1 Min. -
Hardbrücke 1 Min. 2 Min.
Zürich 10 Min. 12 Min.
Flughafen 18 Min. 15 Min.
Winterthur 27 Min. 32 Min.
Luzern 44 Min. 64 Min.
Basel 64 Min. 69 Min.
Bern 77 Min. 72 Min.